Mit der Anlage kann bei der Hinterachse Trommelbremse sowie bei der Hinterachse Scheibenbremse der G-Klasse die HUB Unit an den Achskörper geschraubt werden.
Mechanik zur Verschraubung der Lagereinheit an Achskörper
Produktbeschreibung
Mit der Anlage kann bei der Hinterachse Trommelbremse sowie bei der Hinterachse Scheibenbremse der G-Klasse die HUB Unit an den Achskörper geschraubt werden. Hierbei handelt es sich bei der Scheibenbremse um eine Drehmomentverschraubung und bei der Trommelbremse um eine Drehwinkelverschraubung.
Entsprechend der Achse, die zum Verschrauben vorliegt, wird vom Bediener zunächst der Parametersatz an der Steuerung ausgewählt.
Will der Bediener zunächst die Verschraubungen der linken Seite in Bandlaufrichtung vornehmen, so wird der Schrauber so ausgerichtet, dass der Bediener den Starthandgriff mit der linken Hand bedient. Die rechte Hand führt die Mechanik am rechten seitlichen Handgriff (Zweihand-Bedienung). Während des Schraubprozesses darf der Bediener die Handgriffe nicht loslassen, damit er sich nicht an der drehenden Spindel verletzt.
Für die Verschraubungen der Gegenseite dreht der Bediener die Mechanik vor sich her auf die andere Seite. Nun muss der Bediener den Starttaster mit der rechten Hand bedienen und die linke Hand führt die Anlage mit dem linken seitlichen Bedienhandgriff.
Bremsschuhe am Laufwagen sorgen dafür, dass die Momente, die während des Schraubprozesses auftreten, auf das Schienensystem übertragen werden.
Kontaktieren Sie uns und fordern Sie ein Angebot an oder stellen Sie uns direkt Fragen zum Produkt:
Tel.:+49 5491-999 65 90
e-mail: info@b-sab.de