Mit der Anlage kann je nach Baureihe und Typ der entsprechende Kupplungsflansch auf das Ausgleichsgetriebe aufgeschraubt werden.
Mechanik zur Verschraubung des Kupplungsflansches
Produktbeschreibung
Mit der Anlage kann je nach Baureihe und Typ der entsprechende Kupplungsflansch auf das Ausgleichsgetriebe aufgeschraubt werden.
Wenn der Kupplungsflansch auf dem Werkstückträger für den Radsatz des Ausgleichsgetriebes zum Verschrauben vorliegt, wählt der Bediener zunächst über einen Anwahlschalter, den entsprechenden Schraubparametersatz aus.
Anschließend setzt er die entsprechende Kraftstecknuss auf die zu verschraubende Bundmutter.
Nun muss die entsprechende Grundplatte mit Absteckern auf den Kupplungsflansch aufgelegt werden. Dabei darauf achten, dass die Abstecker in die Gewindelöcher des Kupplungsflanschs eintauchen.
Jetzt senkt der Bediener über die beiden Startgriffe die Schraubermechanik ab um den Vierkantabtrieb des Schraubers auf den Vierkantantrieb der Stecknuss zu fädeln. Während dieser Findestufe muss der Bediener die beiden Starttaster gedrückt halten. Während der anschließenden Drehmomentverschraubung müssen beide Starttaster weiter gedrückt gehalten werden.
Nach der erfolgreichen Verschraubung der Bundmutter werden Grundplatte und Stecknuss vom Werkstück genommen und zurückgelegt.
Kontaktieren Sie uns und fordern Sie ein Angebot an oder stellen Sie uns direkt Fragen zum Produkt:
Tel.:+49 5491-999 65 90
e-mail: info@b-sab.de